BIOPOLYMER Kongress 2024
GRÄSSLIN als Partner beim BIOPOLYMER Kongress 2024
Wenn es am 11. Juni in Halle (Saale) um die Zukunft der Kunststoffwirtschaft geht, ist GRÄSSLIN Kunststoffe als ein Partner mittendrin. Der internationale Biopolymer Kongresses gibt mit zahlreichen Experten aus der weltweiten Community Antworten auf die Fragen, wie biobasierte und bioabbaubare Kunststoffe die Welt verändern. Als ein weiteres Highlight wird zum Abschluss des Kongresses im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bereits zum fünften Mal der BIOPOLYMER Innovation Award für herausragende Innovationen im Bereich der bioabbaubaren Kunststoffe vergeben. Mit dem Preis zeichnet die Fördergemeinschaft POLYKUM (https://polykum.de/) wegweisende Produkte und Anwendungen aus biobasierten, biologisch abbaubaren Kunststoffen sowie dafür entwickelte Technologien aus.
Alle Interessierten laden wir herzlich ein, Teil dieser Community zu werden. Unter https://biopolymer-congress.polykum.de können Sie sich Ihr kostenloses Ticket sichern oder sich für den ebenfalls kostenlosen Livestream zum Kongress BIOPOLYMER – Processing & Moulding 2024 anmelden.
Der internationale Kongress betrachten die gesamte Wertschöpfungskette – von natürlichen Rohstoffen und Anwendungen bis hin zu innovativen Recyclinglösungen und biologischer Abbaubarkeit. Außerdem werfen wir gemeinsam einen Blick auf neueste technologische Entwicklungen aus „Down Under“ und die Biokunststoff-Industrie im diesjährigen Partnerland Australien.
Hintergrund: Prof. Justin Cooper-White, Dekan der Fakultät für Maschinenbau, Architektur und Informationstechnologie (EAIT) der Universität von Queensland im australischen Brisbane, und Peter Putsch, Vorstand der Fördergemeinschaft POLYKUM in Merseburg (Deutschland) und Geschäftsführer unseres Partners für hochwertige Biokunststoffe, Exipnos (Link auf Grässlin Webiste / Partner Exipnos) vereinbarten im Juni 2023 eine strategische Zusammenarbeit ihrer Organisationen. gemeinsames Ziel: der Wissens- und Technologietransfer auf dem Gebiet der Biokunststoffe zwischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen beider Länder zu stärken. Die Universität von Queensland ist eines der führenden Zentren der australischen Biokunststoff-Forschung.
Als Referenten beim Kongress BIOPOLYMER – Processing & Moulding 2024 mit dabei sind: